Fotokurse Augsburg abgesagt

Corona-Update

Liebe KundenInnen,

ich bin im Sommer diesen Jahres eigentlich davon ausgegangen, dass die dritte Corona-Welle wohl die letzte sei. Weit gefehlt. Leider. Stand heute, dem 16.11.2021, haben wir eine bislang nie dagewesene Inzidenzzahl (Landkreis Augsburg: 604,5) erreicht, die auch mich leider zum Handeln zwingt. Der beinahe euphorische letzte Blog-Beitrag vom Juli ist somit Geschichte. Workshops werden per sofort nicht mehr stattfinden. Auch wenn ich meine Fotokurse unter strengen Auflagen wohl weiterhin durchführen dürfte, werde ich bis auf weiteres darauf verzichten und hoffe auf Verständnis. Sobald sich die Situation gebessert hat, wird es mit Vollgas weitergehen, versprochen. Unverändert bin ich aber weiterhin für Einzelcoachings zu buchen, die sowohl online als auch persönlich stattfinden können.

In diesem Zusammenhang wird übrigens auch dieses Jahr KEIN Charity-Familienfoto-Tag stattfinden. Selbstverständlich mache ich aber weiterhin Familienbilder im kleinen Rahmen.

Kurz noch zu meinen Gedanken, was die derzeitige Situation betrifft: Nie war es wichtiger, sich jetzt impfen zu lassen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob sie, er oder es sich impfen lässt, so sehe ich es dennoch als die einzige Möglichkeit, irgendwann wieder zur Normalität zurückkommen zu können. Nach wie vor unbestritten und unwiderlegt ist, dass eine Impfung einen schweren Krankheitsverlauf in den allermeisten Fällen verhindert. So wird nicht nur uns selbst, sondern auch unserem Gesundheitssystem ein großer Dienst erwiesen. Wichtig ist allerdings zu wissen, dass auch geimpfte Menschen das Virus weitergeben können. Daher würde ich mir wünschen, dass wir Geimpften uns weiterhin verantwortungsbewusst verhalten und die Corona-Regeln einhalten (Maske tragen, Abstand halten, unnötige Kontakte vermeiden…). Nicht zuletzt aus diesem Grunde habe ich meine Fotokurse auch allesamt abgesagt.