Augsburg Open 2022

Endlich wieder da: Augsburg Open bei Ingo Dumreicher Fotografie

Nachdem sich die Corona-Situation allmählich zu entspannen scheint, lässt sich das Jahr nun ganz langsam wieder einigermaßen vernünftig planen. Daher freue ich mich wirklich sehr, dieses Jahr wieder meinen „Tag der offenen Tür“ im Rahmen der „Augsburg Open-Initiative“ ankündigen zu dürfen (sehr zu meinem Bedauern musste diese Veranstaltung in den Jahren 2020 und 2021 ja leider ausfallen).

 

Ich werde am Donnerstag, den 5.5.2022 von 18-19 Uhr und von 19:30-20:30 Uhr einen jeweils einstündigen Auszug meines beliebten Fotokurses „Digitale Fotografie für Einsteiger“ zeigen und Einblicke in die wichtigsten Regeln zum Bildaufbau und zur Bildgestaltung bei Fotos liefern.

 

Am Sonntag, den 8.5.2022 folgt dann ein besonderes Special. Und zwar werde ich gemeinsam mit einem bezaubernden Model zeigen, wie ich mit einfachsten Mitteln wunderschöne Portraits mit Fensterlicht schieße. In eineinhalb Stunden von 10-11:30 Uhr werde ich Ihnen erklären, was beim Portraitieren von Personen essentiell ist, wie ich Licht setze und wie man das Model zum natürlichen Posen anleiten kann.

 

Die Anmeldung ist ausschließlich über die Stadt Augsburg möglich: https://www.augsburg-open.de.

 

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meinen Fotokursen und zahlreiches Erscheinen!